Vom 22.8.-24.8. fand in der Fürstlichen Domäne im Schlosspark zu Castell der Sheikh Mansour bin Zayed Asil Cup International 2014 statt.

Bei dieser internationalen Schau für rein ägyptisch gezogene Vollblutaraber wurden in diesem Jahr erstmals auch Vollblutaraber unter dem Sattel vorgestellt und bewertet. Wir waren mit zwei Arabern dabei, die bei uns in Ausbildung stehen und konnten tolle Erfolge erzielen.

Ramirez WSM im Besitz von Ramona Manz aus Ehningen gewinnt unter Esther Arens die Reitpferdeprüfung !

Auch die Stute Reemah al Jabal im Besitz von Maya Jones aus der Schweiz zeigte sich sehr gut unter dem Sattel.

Wir gratulieren den Besitzern zu diesen beiden tollen Pferden und natürlich unserer Bereiterin Esther Arens zu diesem Erfolg ! 

 

Zum zweiten mal beteiligte sich die Reitanlage Hof Hiller am Kinderferienprogramm der Gemeinde Bondorf.

Ca 35 Kinder durften einen Nachmittag lang das Pferd erleben. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht so mit, aber dank Reithalle und Flexibilität der Helfer tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch.

Ob beim Ponyreiten, Geschicklichkeitsspiel-und Actionparcours, beim Hufschmied, Pferd putzen oder Pferd bemalen, die Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache.

Vielen Dank an dieser Stelle auch unseren fleißigen Einstellern und sonstigen Helfern, die hochmotiviert zur Stelle waren und ohne die man so einen Tag nicht durchführen könnte.

In diesem Jahr lief der Ausreitkurs etwas anders ab als in den vergangenen Jahren, erstmals unter der Leitung von Monika Thumm, wurden die Reiter in 2 Gruppen aufgeteilt. 

Während die eine Gruppe das Gelände zu Pferde erkundete, lernte die andere Gruppe die entsprechenden Grundlagen in der Theorie.

So kamen alle Teilnehmer, jüngere und schon erfahrenere, auf ihre Kosten. Auch der Spaß, gemeinsames Basteln, Grillen und Übernachten kam nicht zu kurz und es ging wieder einmal eine turbulente Woche viel zu schnell zu Ende. 

Unser erster Ferienreitkurs begann gleich mit einiger Anstrengung für die Teilnehmer. Intensives Üben in Theorie und Praxis stand auf dem Programm, denn am Ende der Woche stand die Prüfung zum RA 9 und RA 8 an. Unter der Leitung von Barbara Hiller, Vanessa Philipp und Samira Hornauer wurde fleißig gelernt, trainiert, geputzt und gewienert. Am Ende hat es sich gelohnt, und alle Teilnehmer bestanden unter den strengen Augen unserer Prüferin Inge Pfeiffer aus Großbottwar. 

Wir gratulieren:

RA 9: Emmi Stahlmecke

RA 8: Jenni Kaisner, Anna Engesser, Judith Engesser, Jana Ozimek, Lena Erkner und Lily Schweizer   

 

Am 3.8. fand im Rahmen des Bundespferdefestivals in Ellwangen das Süddeutsche Quadrillenchampionat 2014 statt.

Auch in diesem Jahr startete das "Team Hof Hiller" mit einer Kostümquadrille. Zum Thema "Hard Rock Café" lieferten Jenni Kaisner mit Stinou, Vanessa Joachimstaler mit Amor, Nora Straub mit Djeseret und Nadja Ohse mit Rica eine fetzige und doch präzise gerittene Quadrille ab.

Nach einem spannenden Wettbewerb konnte sich das Team über den 2. Platz freuen. Nocheinmal eine Steigerung zum Vorjahr, wir sind stolz auf unsere Reiter, die Disziplin und Teamgeist gezeigt haben, ob beim Training, bei den Vorbereitungen oder am Turnier selbst. Gratulation ! 

 

 

Weitere Beiträge...