Seit dem 1.7. verstärkt Esther Arens das Team der Reitanlage Hof Hiller. Die gelernte Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten übernimmt vormittags Beritt von Einstellerpferden sowie unserer Nachzucht und unterstützt uns auch bei der Unterrichtserteilung auf Schul-und Privatpferden.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit ! 

In den ersten Monaten des Jahres fanden mehrere Lehrgänge mit dem Pferdewirtschaftsmeister, Tierarzt und internationalem Richter Christian Schacht statt. 

Alle Teilnehmer waren hochmotiviert bei der Sache und nutzten die Chance sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

Auch Bärbel Eppinger kam und kommt in regelmäßigen Abständen, gibt tolle Tipps und motiviert Pferde und Reiter.

So vorbereitet kann die Saison 2014 kommen ! 

In diesem Jahr waren wir mit insgesamt neun Pferden auf dem Festplatz in Herrenberg vertreten. Alle Stuten zeigten sich in ihren jeweiligen Altersklassen sehr gut herausgebracht und konnten vordere Platzierungen mit nach Hause nehmen.

Besonders erfolgreich war wieder einmal unsere treue Stinou, die mittlerweile 18-jährige Haflingerstute geht bei uns täglich im Schulbetrieb und macht einen tollen Job. Auch in diesem Jahr gewann sie unangefochten ihren Ring. Außerdem wurde sie zum zweiten mal Gesamtsiegerin der Ponies und Kleinpferde. Spitze !

 

Wir wünschen allen Pferdefreunden ein frohes neues Jahr 2014